blau blau blau blau termine blau blau blau  
Rand links
News:  
news  
 

Belwood, Amel, Belgien - nimmt Precigrader in Betrieb

Im Januar 2010 ist bei Firma Belwood ein Precigrader zur maschinellen Festigkeitssortierung und CE-Markierung von Schnittholz nach EN14081 in Betrieb genommen worden. Esist der erste Precigrader der nach Belgien geliefert wurde. Die Sortieranlage wurde von CTIB zertifiziert.

   
 

Ziegler Holzindustrie KG, Plößberg - nimmt 2. BoardProfiler in Betrieb

Bei der Ziegler Holzindustrie ist im September 2009 das 2. BoardProfiler Messsystem für Waldkanten- und Formmessung von Schnittholz zur Trimmersteuerung in Betrieb genommen worden. Ziegler Holzindustrie betreibt in Plößberg das größte Sägewerk deutschlands und wurde 2009 mit der Auszeichnung "Bayerns Best 50" gewürdigt.

news
CE

HTH, Hochscheid (Fruytier Group) erster Precigrader in Deutschland

Der Precigrader ist eine maschinelle Festigkeitssortierung für Schnittholz und Hobelware, die entsprechend der Europäischen Norm EN 14081 zur Klassierung und CE-Kennzeichnung von Konstruktionsholz zugelassen ist.

Die Anlage in Hochscheid wurde Anfang August 2009 von MPA, Materialprüfungsanstalt Universität Stuttgart zertifiziert. Das Werk kann nun seine Ware mit dem CE-Zeichen kennzeichnen.

news
HotProfiler

Benteler Stahl/Rohr GmbH Paderborn nimmt TubeProfiler in Betrieb

Seit Januar 2009 ist der LIMAB TubeProfiler zur Profilmessung von Stahlrohren nach der Stoßbank bei Benteler in Paderborn in Betrieb.

Der TubeProfiler erfasst das warme Rohrprofil präzise und zuverlässig in Echtzeit.

Zitat Benteler:
"Zum ersten Mal sehen wir das wahre Profil unseres Produkts"